stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Daily Talk
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 02:57

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 23.07.2002, 11:00   #136
Ralph
.... be ahead of the crowd

Registrierungsdatum: Oct 2000
Ralph eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

Wenn man sich anschaut, was im DAX steigt, dann fragt man sich schon, ob es wirklich der Start einer längeren Rallye sein kann. Die top-Performer sind eher Aktien wie Münchner Rück, Schering, Metro ..... nicht gerade die, die man als Market-Leader vor'm Karren sehen will! :

Mal sehen!
Alt 23.07.2002, 11:01   #137
Hirse
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Jan 2002
Hirse eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

@Patrick:
Ich hatte mir gestern die Aktie aus dem MDAX rausgepickt, weil bei 45 und wenig
a) die 200-Tagelinie verläuft und
b) dort die 50%-Korrektur der Aufwärtsbewegung von Hoch zu Tief verläuft

Insofern bietet die Aktie ein gutes CRV, mehr aber auch nicht...die Story ist gelaufen, das Wachstumspeak erreicht mit WM 2002-reine Reboundspeku.
Alt 23.07.2002, 11:02   #138
cherry
stock-channel.net trader

Benutzerbild von cherry

Posting

Hab mir grad ein Call mit Limit bestellt. Werde ich aber blöder weise nicht bekommen, da ich mal wieder zu gierig war. Aber vll. unverhofft kommt oft. Werde aber in einer 1/2 Std. den kauf wieder löschen lassen, daß sie mich vnicht wieder von hinten überholen
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:05   #139
Patrick
www.daftpunk.com

Registrierungsdatum: Oct 2000
Posting

@hirse:

sehe ich ähnlich...für ein investment darf sie ruhig noch etwas runter kommen...

wobei wm bei puma nicht so der faktor ist...die gehen ja mehr mittlerweile in den fashion-bereich als in den sport-bereich...
Alt 23.07.2002, 11:08   #140
cherry
stock-channel.net trader

Benutzerbild von cherry

Posting

Mit MDAX würde ich jetzt mal schön langsam tun. Wenn nämlich die Sommerrally im Dax kommt gehen viele aus den MDAX raus und im Dax rein. Viele Werte würde man dann noch billiger bekommen.
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:10   #141
Hirse
stock-channel.net trader

Posting

@Patrick. Die Sonderkonjunktur WM-Trikots läuft halt aus und ein bißchen Phanastei verschwindet damit-was den Fashion-bereich anbelangt, so dürften sie Kratzer von Boss gestern abbekommen haben.

Und ob die Gewinnprognose mit 5,60 Euro für 2003 aufrecht gehalten werden kann, bezweifel ich etwas.

Interessant ist aber, wann größere Fonds eingestiegen sind und wann sie raus gehen. Ich sehe da die SL-Marken einiger Späteinsteiger rasseln.
Alt 23.07.2002, 11:13   #142
paule2
Graf Draghila von Blütanien

Benutzerbild von paule2

Registrierungsdatum: Apr 2001
Fisch

Um 15:30 springen wohl wieder alle Bullen gleichzeitig ins Haifisch-Becken.

Hoffentlich ist das Becken hinterher auch trockengelegt!

Denn der Haifisch der hat Zähne!

Gruß paule2

Unser Geld ist sicher. Darauf würde ich schwören, aber keinen Cent drauf wetten!

paule2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser paule2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:14   #143
Hirse
stock-channel.net trader

Posting

@cherry: Da gebe ich dir recht, ich erkenne da auch keine Eile.
Wenn eine Gegenbewegung kommt, dann bei den Blue Chips und wahrscheinlich einigen Technologieaktien, wobei sich die Frage stellt, inwieweit man diese Gegenbewegung traden muß und wie wenig man dabei investiert.

Aktuell ist das einfach nur warten und zuschauen.
Alt 23.07.2002, 11:14   #144
INPUTS
Nörgler

Posting

Die kaputte Logik in der ganzen Psycho-Geschichte läuft doch darauf hinaus, dass alle ein sogenanntes "Ende mit Schrecken" förmlich herbeisehnen.
Ich versteig mich da nicht auf DOW 4000, was da auch schon kursierte, aber um die 6000 und das schnellstens, das wirds dann schon spielen.
Weils nur Papermoney ist, wenn fast niemand realisiert. Und dann glauben viele geht alles in "normale Zeitläufte" über.
Die Aktie ist wieder nen Langfrist-Ding, was nich mehr verliert, sondern was "gesund" wächst.... Da isses wahrscheinlich der Mehrheit furzegal, was da weniger geworden ist.
Man sucht sich neue und frische Probleme - und Bush und Blair können auch termingerecht liefern.
Das ist wie mit einem WOMO, wo man auf leicht abschüssigem Gelände trotzdem einen Keil reintut, obwohl man weiss, man braucht es nicht.

Denke, der Dolby kann das besser erklären....
INPUTS ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser INPUTS die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:14   #145
sabbel
Gast

Daumen hoch

mal auf das werbebanner klicken.....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sabbel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:15   #146
ChartTec
stock-channel.net member

Posting

germanasti schreibt:

Amerika wird die schlimmste Wirtschaftskrise der Geschichte durchleben und wir werden „neidvoll“ auf unsere Grossväter in 1945 zurückblicken. Die hatten, ausser Zerstörung und vielen Toten, wenigstens die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Zumindest Amerika wird keine Wirtschaftskrise erleben, sondern den schlimmsten anzunehmenden Supergau, der diesem Land jemals wiederfahren ist!
Rettung kann nur Naturkatastrophe oder grosser Krieg bringen - traurige Tatsache!

Höchst erstaunlich, daß Deine unglaubliche Menschenverachtung hier im Board zu keinerlei Kritik führt, sondern nur Zustimmung zur "tollen" Einleitung kommt.

Schön, daß Du Dich persönlich über die (angeblich) kommende Katastrophe so freuen kannst...
ChartTec ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ChartTec die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:16   #147
germanasti
Fidelio der Hölle

Benutzerbild von germanasti

Registrierungsdatum: Apr 2001
Posting

Ich halte mich da an mein DAX-Szenario 1 und Cherrys letzt Welle.
3820-3840 P. ein Pütchen?
germanasti ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:18   #148
sabbel
Gast

Frage

unglaubliche Menschenverachtung ? wo?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sabbel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.07.2002, 11:20   #149
chickenrun
Alles fuer die Katz...

Benutzerbild von chickenrun

Registrierungsdatum: Feb 2002
chickenrun eine Nachricht über Yahoo! schicken
Posting

So nu aber wieder, hier is wohl ein Sack Reis auf das Breidbandkabel gefallen :

@ survival

Schneller als ein Huhn nun wirklich nett und kopflos renn ich auch nicht umher - uebrigends schoenes Zelt... wo ist denn das andere Paar Fuesse

@blieni

Schoenes Noki hast Du Dir gekauft - gibt's hier in Asien noch nicht, aber dafuer kannst Du ja mal ein paar Fotos vom Schnee ruebersenden Kaelte - ohne Aircon - wuerd ich auch mal gerne wieder haben !

@ germa

"Mittelfristige" Strategie *hmmm* im Moment "frisst" mir der Markt hoechstens die "Mittel" weg
Alt 23.07.2002, 11:22   #150
INPUTS
Nörgler

Posting

Nö, der Tschatek!
Dass Du auch noch kommst heut um den Germa zu sekkieren?
Bissle spät, was?
Ich bin früher aufgestanden.
Und ich muss sagen, er trägt das wie ein Mann!

Dies Wirrwarr, meinte ich...

INPUTS ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser INPUTS die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 02:57