stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Daily Talk
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 01:32

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 24.04.2006, 09:15   #91
mama mia
Ganesha Lord of Happiness

Benutzerbild von mama mia

Registrierungsdatum: Apr 2003
Standard

CASH-Guru - Fredi Herbert

Novartis als zündender Funke?

Fokus: Novartis

24.04.2006 08:40
Novartis - 1.Q. über allen Erwartungen. Beeindruckendes Wachstum und Gewinnzunahme. Aussichten 2006 gemäss Vasella «ausgezeichnet». Ausweis doppelt eindrücklich, weil schon das Vorjahresquartal einen Wachstumssprung gebracht hatte.

Kuehne+Nagel - Gewinn 1.Q. plus 46pc! Profitiert voll von Weltkonjunkturaufschwung. Analysten sehen «eindrückliches» 2006. Upgradings werden folgen.

Roche - Tochter Genentec verlängert Aktienrückkaufprogramm. Wenn Roche nicht mitzieht, erhöht sich prozentualer Anteil von Roche an Genentec.

Serono - JP Morgan erhöht Kursziel nur leicht auf 840 (830), bleibt aber neutral.

Jungfraubahn - Gewinn +20pc, Dividende 1.20 (1). Händler stehen abseits.

Saurer - Raider Laxey lässt nicht locker, hält direkt bereits über 20 Prozent. GV 11. Mai bringt Showdown. Trader unentschlossen, trauen vorerst keiner Seite.

Tokio - 500 Punkte leichter - Selloff mit Umsatz. Erdölabhängigkeit verängstigt Anleger. Dazu Befürchtungen, asiatische Währungen könnten gegenüber Dollar aufwerten.

Optionen - Novartis gesucht, PUT-Optionen verstärkt gehandelt, vor allem im SMI und DAX. Vorbörsliche Umsätze in: KNIKI, NOVKM, NOVVS, DAXO, SSMIZ und SIGKT.

Tendenz - Genügt Novartis als zündender Funke? Schwache Tokio und Hongkong und «mudriges» New York sind keine Motivationsschübe. Schweizer Tendenz alleine wäre gut, doch das reicht nicht. Glattstellungstendenzen bei Tradern.

* * * * * *
mama mia ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mama mia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 09:24   #92
anna
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Mar 2002
Standard mf.

noch nix gelesen, aber danke für den neuen kommentar / thread
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser anna die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 09:37   #93
Graf
"It's Gold, Mr. Bond!"

Benutzerbild von Graf

Registrierungsdatum: Oct 2003
Standard

23.04.2006 - 22:39

Auslöser des One-day-Sell-Offs war der Goldchart (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Gold aktuell 633,6 $ pro Feinunze
Silber aktuell 12,93 $ pro Feinunze
Aktueller Tageschartabgleich Gold-Silber seit 05.10.2005 (1 Kerze = 1 Tag).
Am Donnertag vergangener Woche lief über die Nachrichtenticker die Meldung, dass Gold, insbesondere aber der Silberpreis, regelrecht einbreche. Tatsächlich gab es im weißen Edelmetall einen kleinen Sell Off. Vom Tageshoch bei 14,68 $ verlor Silber bis auf 11,6 $ im Tagestief. Das entspricht einem Minus von gut 20 Prozentpunkten. Keine der Nachrichtenangenturen konnte den Grund für den plötzlichen Einbruch nennen. Im Nachhinein läßt sich feststellen, dass der Goldpreis an jenem Donnertags an einer so genannten Pullback-Widerstandslinie seit August 2005, die bei 640 $ verlief, nach unten abprallte. S. beigefügter Chart. Insofern bei Gold eine ganz normale charttechnische Reaktion. Silber gab deshalb deutlich stärker ab, weil es die analoge Widerstandslinie bei 12,75 $ bereits einige Tage zuvor nach oben passiert hatte. Silber war schlichtweg nach charttechnischen Gesichtspunkten dem Goldpreis vorausgelaufen. Wir hatten in unserer charttechnischen Analyse von Gold der Pullback-Widerstandslinie nicht mehr die Bedeutung beigemessen, weil das vorgeschaltete Kursmuster eigentlich für einen relativ direkten Ausbruch sprach.

Chart erstellt mit Tradesignal

http://www.godmode-trader.de/news-e...da=431962&idc=8
"But the U.S. government has a technology, called a printing press that allows it to produce as many U.S. dollars as it wishes at essentially no cost.""..when the fundamentals of the economy suddenly deteriorate, the central bank should act more preemptively and more aggressively than usual in cutting rates."

Graf ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Graf die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 09:40   #94
Förster

Benutzerbild von Förster

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Zitat:
Zitat von 4604

nikkei

weisst jetzt warum ich am Freitag naus bin?

Moin Lady´s
Alt 24.04.2006, 09:49   #95
pit
Scheich

Benutzerbild von pit

Registrierungsdatum: Aug 2004
Standard

Moin
Alt 24.04.2006, 10:04   #96
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

telekom hat dank des blackstone-einstiegs wieder die 14 euro hürde genommen.

Alt 24.04.2006, 10:31   #97
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Registrierungsdatum: Mar 2003
Standard

Moin Allerseits

Freut mich, wenn Euch mein Intro gefallen hat.
mfabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mfabian die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 10:34   #98
brian69
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: May 2004
Standard

Wie geht's weiter beim Bund, Pit?

Wieder ein nachmittäglicher Absturz in Sicht?

Gruß

brian
Zitat:
Zitat von pit

Moin

brian69 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser brian69 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 10:54   #99
pit
Scheich

Benutzerbild von pit

Standard

Servus Brian, wenn ich die leiseste Ahnung hätt, ich würd's dir sagen. Ich handle den Bund im Moment unter der Annahme einer Range zwischen 115/50 und 116/50.

Will heißen: Unten kaufen, enger Stop, bei 116/00 Hälfte profits mitnehmen und nach oben in Schwäche den Rest raus und short. Bricht er oben oder unten aus, orientiernmer uns neu.
Alt 24.04.2006, 11:00   #100
brian69
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: May 2004
Standard

danke, pit.

könnte mir vorstellen, dass ein schwächerer IFO dem Bund morgen helfen könnte. Solange warte ich mal mit Puts. Calls habe ich noch seit 116.15 von letzter Woche. Immer wenn ich kurz vor der Gewinnschwelle bin, kommt ein Rücksetzer. Aber unter 115,6 scheint es ja erstmal nicht zu gehen.

gruß

brian
brian69 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser brian69 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 11:11   #101
kju
stock-channel.net trader

Benutzerbild von kju

Registrierungsdatum: Feb 2002
Standard

Moinsen Rabauken

Moin Pit
Was sachste zum Silbernen ?
schon nochmal die 10 oder ? ..
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kju die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.04.2006, 11:14   #102
TomJones
stock-channel.net trader

Benutzerbild von TomJones

Registrierungsdatum: Jan 2003
Standard

Zitat:
Zitat von mfabian

Moin Allerseits

Freut mich, wenn Euch mein Intro gefallen hat.

Alt 24.04.2006, 11:15   #103
TomJones
stock-channel.net trader

Benutzerbild von TomJones

Registrierungsdatum: Jan 2003
Standard

Zitat:
Zitat von pit

Moin

Alt 24.04.2006, 11:19   #104
pit
Scheich

Benutzerbild von pit

Standard

Zitat:
Zitat von kju

Moinsen Rabauken

Moin Pit
Was sachste zum Silbernen ?
schon nochmal die 10 oder ? ..

guck mal auf meiner HP unter 'Range-Trading", da ist die Range. Ich gehe davon aus daß Silber nun in der Range auskonsolidiert. Wann das innerhalb der Range wo-genau hinwandert kannste Schakal-Skelett Knochen werfen.
Alt 24.04.2006, 11:29   #105
kju
stock-channel.net trader

Benutzerbild von kju

Registrierungsdatum: Feb 2002
Standard

o.k.
Ich bestell dann mal in deinen Zocker - Fanartikel Shop einen Satz Runenknochen, zwei von diesen Glaskugeln und die eingelegten Hühner - Innereien.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kju die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 01:32