|
![]() |
#61 |
Fidelio der Hölle
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
![]() APEC-GIPFEL
Bush droht den Mullahs im Iran US-Präsident Bush hat die Eröffnung des Apec-Gipfels genutzt, um deutliche Worte Richtung Iran und Nordkorea loszulassen. Während er die Atomprogramme der Regimes kritisierte, kam es in Santiago de Chile zu antiamerikanischen Krawallen und Protesten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausla...,328948,00.html ![]() |
![]() |
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#62 |
Fidelio der Hölle
|
![]() Ausblick: Experten rechnen
mit weiter steigenden Kursen 20. Nov 19:23 Marktbeobachter sehen durchweg gute Chancen für eine weitere Erholung an den Börsen. Angesichts sinkender Ölpreise und einer positiven Stimmung an den internationalen Finanzmärkten sei ein starke Jahresendrally zu erwarten. ... http://www.netzeitung.de/wirtschaft/boerse/313985.html ![]() |
![]() |
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#63 | |
Graf Draghila von Blütanien
|
![]() Zitat:
Wer sonst? Was einer bekommt, muß ein anderer hergeben. Deswegen platzt ja jedes Zins- und Zinseszins-System früher oder später. Woraus sollen die Zinsen der Milliardäre sonst bedient werden? ![]()
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser paule2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#64 |
Fidelio der Hölle
|
![]() Für die neue Woche bin ich durch und durch bärisch. Natürlich sollten wir mit Rallyeversuchen rechnen, doch diese sind unter dem aktuellen Setup zum Scheitern verurteilt!
Nabil für die kommende Woche. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Fidelio der Hölle
|
![]() Zitat:
Man erhält Einnahmen nicht nur aus Zinsen. Schau mal was die Börsen in 1990 und was heute wert sind. ![]() Oder sehen wir heute abartig hohe Zinsen in der Privatkreditwirtschaft? eben! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Feb 2002
|
![]() Zitat:
Ohweh .. dann doch nochmal paar Tage strong up ;-) Gut zu wissen, dann Entry erst Ende der Woche .. ![]()
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kju die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#67 |
stock-channel.net trader
|
![]() Zum letzten Quartalsergebnis von Merck & Co. (USA):
ZITAT: ftd.de, Do, 21.10.2004, Merck: Vioxx-Rückruf drückt Gewinn Die Rückrufaktion für das Arthritis-Medikament Vioxx Ende September hat dem US-Pharmakonzern Merck im dritten Quartal 2004 einen deutlichen Gewinnrückgang beschert. http://www.ftd.de/ub/in/10983540639...l?nv=cd-divnews Merck - EUR - 1 Jahr Ein Boden scheint sich bei um die 20 EUR entwickelt zu haben. Im Vordergrund für den amerikanischen Pharmahersteller steht weiterhin der Vioxx-Skandal. Alle schlechten Nachrichten sollten genügend im aktuellen Kurs eskomptiert sein. Ein stopp sollte gezogen werden. Im peer-group-Vergeich der grössten Werte der Industrie hat MRK z.Zt. die höchste Dividendenrendite (5.56%) und das niedrigste P/E (9.91): http://finance.yahoo.com/q/in?s=MRK Fazit: Dies ist ein Wert mit ausserordendlichem turnaround-Potential bei gleichzeitig weit überduchschnittlicher Dividenden-Rendite.
"Ich wäre schon zufrieden, wenn wir in den kommenden Jahren den Abstand zu den USA verkürzen und Regionen wie Lateinamerika auf Distanz halten könnten", sagte Verheugen. Europa drohe im Gegenteil "ein Verlust an Wohlstand und Lebensqualität", warnte er. http://orf.at/050129-83242/index.html Geändert von nasdaq10.000 (20.11.2004 um 23:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser nasdaq10.000 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#68 | |
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Feb 2002
|
![]() Zitat:
Der Zins frißt alles und tötet das System. In jedem EUR Unsatz der erwirtschaftet wird stecken mittlerweile 80 cent Zinsen, hatte ich gelesen ( Goldseiten, bin mir nicht sicher .. ). Kaufst ein Auto für 20.000 EUR sind davon 16.000 EUR Zins!! Geld für Leute und Institutionen, die NICHTS dafür tun außer bereits viel zu besitzen. Der klägliche Rest sind Gehälter und Rohstoffe. Früher wurden Autos von Menschen gebaut UND waren viel billiger. Heute kosten Sie 4xsoviel und werden von Robotern gebaut. Den Leuten geht es daher immer schlechter, wärend die Reichen ohne jegliche Leistung - exponentiell - immer noch reicher werden. Zahlst Steuern, dankst davon werden Schulen, Krankenhäuser und Straßen gebaut, Pustekuchen - Großteil geht bald ebenfalls für Zinsen drauf. Zins ist am Anfang einer Wirtschaftsphase wichtig und gut. Wie ein Wachstumshormon. In Überdosierung aber führt dieses Hormon zu Krebs und Tod. Und: Guck mal die Riesen Diskrepanz zwischen Leitzins und dem was du als Kreditnehmer an die Plünderer Zahlen mußt!
groovy trades! --- kju ![]() Geändert von kju (20.11.2004 um 23:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kju die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#69 | |
stock-channel.net member
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
![]() Zitat:
das könnte die 'nj' bei Tradesignal sein, odr?
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser alberich die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#70 | |
Graf Draghila von Blütanien
|
![]() Zitat:
Hier spricht der geBILDete Volkswirt! ![]()
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser paule2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#71 | |
stock-channel.net starter
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
![]() Zitat:
Huhu, ich habe den Artikel auch gelesen. Ich weiss allerdings nicht ob die Jungs auch bedacht haben, das während einer Baisse enorm viel Kapitalwerte durch Aktienverluste zerstört wurden. Sowas wirkt also im Zinszyklus bereinigend. Ausserdem haben wir jetzt seit 10 Jahren im Vergleich historisch niedrige Zinsen. Deshalb sollte man den Artikel auch nicht überbewerten, auch wenn mit Sicherheit ein wahrer Kern dahintersteckt. Ausserdem muss man denke ich berücksichtigen, das die Inflation den Zins wieder ausgleicht. Also nur wenn der Zins dauerhaft höher als die Inflation ist, dürften sich Probleme einstellen. Ich habe mir das gerade so zusammengereimt, wenn jemand andere Argumente hat, ich lasse mich gerne überzeugen. ![]() Gruss frommi |
|
![]() |
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kfrommert die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#72 | |
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
![]() Guten Tag!
Zitat:
Ein altes Gerücht, welches wohl nie auszutreiben sein wird. Es wird null Kapital durch eines Baisse vernichtet. Wohl gibt es Umverteilung, wohl sind viele Menschen tatsächlich ärmer als vorher, eine Kapitalvernichtung kann aber in unserem System volkswirtschaftlich nur durch Schuldentilgung erfolgen. Und das passiert nicht, wegen exponentiellem Wachstumszwang des Fiat-Moneys...
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sit die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#73 |
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
![]() PS: Oder durch Kriege und angeschlossener Zerstörung von Sachwerten. Die sind ja auch Kapital...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sit die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#74 | |
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
![]() Zitat:
Der Zins frißt alles und tötet das System. ..... das ist das dümmste was ich je gehört habe und eine einseitige Darstellung. Das Zinssystem ist eigentlich was positives. Nur was die Leute daraus gemacht haben. Das System ist entartet. Jahrelang hat z.B. der dt. Staat auf Pump eben nicht Geld aufgenommen für Schulen, Krankenhäuser und Straßen , was ja auch rentierliche Schulden gewesen wären, sondern er hat es aus gegeben für die übertrieben Sozialleistung, die er mit der Gießkanne verteilt hat. GWB hat es unnötigerweise für seinen Krieg und Rüstung ausgegeben. Das sind ebenfalls keine rentierliche Schulden. Nimmt eine Firma einen Kredit auf um neue Produktionsanlagen zu bauen und hiermit neue Gewinne erzeugt, sind das rentierliche Schulden. Die Zinsen sind also nicht das Übel aller Dinge, sondern das was die Menschen draus machen.
gruss cherry --------------------------------------------------------------------------------------------- Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann. |
|
![]() |
![]() |
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
![]() |
#75 |
Scheich
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
![]() Na hier schlagen die Emotionen ja schon wieder hoch am frühen Morgen.
![]() Moin erstmal ![]() Und bischen Werbung: Weekly komplett ![]() S&P Artikel ist recht interessant geraten.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser pit die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |