stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Daily Talk
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 11:19

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 03.07.2003, 12:17   #121
4604
stock-channel.net trader

Benutzerbild von 4604

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

moin

ob der bradley schon anfängt zu wirken :
4604 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser 4604 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:20   #122
niemandweiss
***************** trader

Benutzerbild von niemandweiss

Registrierungsdatum: Jul 2002
niemandweiss eine Nachricht über AIM schicken
Posting

sodele Gold vor ... Euro auch gleich Tor :

niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser niemandweiss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:21   #123
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

heute wäre doch der geniale crash tag.

amis feiern mit geschlossener börse und europa bekommt den latz voll. :

: and down!! :
Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.
optim3 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:24   #124
cloneshare
Bärenliebhaber

Benutzerbild von cloneshare

Posting

ist O3 vieleicht short - hört sich so an
cloneshare ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cloneshare die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:25   #125
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

Zitat:
Original geschrieben von cloneshare
ist O3 vieleicht short - hört sich so an

ich bin niemals short.
Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:27   #126
cloneshare
Bärenliebhaber

Benutzerbild von cloneshare

Posting

Zitat:
Original geschrieben von optim3
ich bin niemals short.

aber wenn es fällt steigen deine goldis - äh ist fast wie short
cloneshare ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cloneshare die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:31   #127
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

Zitat:
Original geschrieben von cloneshare
aber wenn es fällt steigen deine goldis - äh ist fast wie short

minen haben schon beim schrottanstieg mehr zugelegt als der schrott.

mal schaun ob sie beim schrottabgang weiter steigen und sich bisher nur
die "ganz harten" positioniert haben.
Alt 03.07.2003, 12:34   #128
stockjobber
Synchrontrader

Registrierungsdatum: Nov 2002
Posting

Zitat:
Original geschrieben von nasdaq10.000
03.07.03
EDS verspürt Erholung im IT-Sektor - www.boerse-go.de
Wie die „Times“ (Mittwochsausgabe) berichtet, sieht der zweitgrößte IT-Dienstleister der Welt, EDS (Electronic Data Systems), eine langsame Erholung der Investitionsbereitschaft im IT-Sektor.
Sowohl die Ausgaben für Software als auch für Hardware würden sich erholen.
Die Nachfrage und die Zahl der neuen Aufträge würden langsam steigen, hieß es.
Langfristig sei mit dem doppelten Wachstum des IT-Sektors im Vergleich zum Wirtschaftswachstum zu rechnen.

Ist diese Rechnung richtig ?

Wachstum: 0%

IT-Wachstum: 2 x 0% = 0%
stockjobber ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stockjobber die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:35   #129
paule2
Graf Draghila von Blütanien

Benutzerbild von paule2

Registrierungsdatum: Apr 2001
Posting

03.07.03

EDS verspürt Erholung im IT-Sektor - www.boerse-go.de

Wie die „Times“ (Mittwochsausgabe) berichtet, sieht der zweitgrößte IT-Dienstleister der Welt, EDS (Electronic Data Systems), eine langsame Erholung der Investitionsbereitschaft im IT-Sektor.
Sowohl die Ausgaben für Software als auch für Hardware würden sich erholen.
Die Nachfrage und die Zahl der neuen Aufträge würden langsam steigen, hieß es.
Langfristig sei mit dem doppelten Wachstum des IT-Sektors im Vergleich zum Wirtschaftswachstum zu rechnen .

Was ist denn das für ein belangloser Müll?

Da kann man ja gleich schreiben:

Wir glauben verspüren zu können, daß die Möglichkeit bestehen könnte, daß unser Wissen über die momentane Lage spürbar gegen Null tendieren könnte.

Gruß paule2

Unser Geld ist sicher. Darauf würde ich schwören, aber keinen Cent drauf wetten!

paule2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser paule2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:37   #130
Vetinari
stock-channel.net trader

Posting

Warum der Banana blase fallt ...

Euro Hit by Bond Sales

LONDON (Reuters) - The euro fell across the board on Thursday as global investors shed euro-denominated bond holdings on rising hopes that the global economy was turning a corner. Investor demand for eurozone debt was a key driver behind the single currency's rally until recently, helping to take it to record highs against the dollar and yen in recent months.

But with bonds suddenly losing their appeal to stocks, euro investors are now racing to sell the euro.

"The bond sell-off is hurting the euro," said Bilal Hafeez, foreign exchange strategist at Deutsche Bank in London. "We have seen a lot of liquidation of euro bond positions as markets are re-weighing their forecasts for growth across the globe."

By 1004 GMT the euro was down 0.70 percent from the New York close against the dollar at $1.1458, slightly higher from session lows at $1.1435.

Meanwhile, two-year euro zone government debt yields shot to five-week highs while 10-year bonds set a seven-week peak.

A disappointing Japanese government bond auction was also taken as the latest sign that investors were switching into growth bets and losing their focus on yield, hurting market appetite for the euro.

Wenn der Bond markt blubb macht geht der Banana mit ... und die Japse schicken ihr geld wieder zuruck nach Amiland von Europa

Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Vetinari die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:37   #131
stockjobber
Synchrontrader

Posting

Auch für die neuen Vögel ist der Himmel nicht unbegrenzt:

12:07 / 03.07.2003
Ryanair fliegt im Juni mehr Passagiere - Auslastung sinkt

DUBLIN (dpa-AFX) - Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair hat im Juni mehr Passagiere geflogen als ein Jahr zuvor, bei der Auslastung allerdings einen Rückgang verbucht.

Die Zahl der Flüggäste sei im vergangenen Monat um 47 Prozent auf 1,83 Millionen gestiegen, teilte Ryanair am Donnerstag mit. Die Auslastung habe sich dagegen von 88 auf 79 Prozent abgeschwächt. Gegenüber dem Vormonat stagnierte die Zahl der Passagiere. Die Auslastung lag im Mai bei 77 Prozent.

Der Prozentsatz der im Internet verkauften Tickets erhöhte sich im Juni von 91 auf 94 Prozent. Im Mai lag er ebenfalls bei 94 Prozent./she/ari

Ich meine die Auslastung hat etwas mit Gewinn zu tun oder nicht ?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stockjobber die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:46   #132
Vetinari
stock-channel.net trader

Posting

Doofenberg sagt kein zinssenkung mehr ... wenn tritt diese Idiot zuruck ...

Duisenberg Silences ECB Rate Cut Talk

STRASBOURG (Reuters) - European Central Bank President Wim Duisenberg on Thursday put an end to hopes for early interest rate cuts, saying the central bank had done its part to boost growth and it was now up to governments.

Duisenberg's sharp words provided a direct answer to German Chancellor Gerhard Schroeder who on Tuesday said the ECB "must answer the question of whether they have already done enough."

"Governments can no longer hide behind the ECB to cover up their failure to enact the structural reforms that are so urgently required," Duisenberg told the European Parliament.

The ECB's aggressive rate cuts over the past two years, which have brought interest rates to historical lows of 2.0 percent, make monetary policy appropriate and right, he said in a slap at politicians who have been calling for more monetary easing.

Schroeder's appeal to the ECB came only days after he reached a tax cut deal that threatens to throw his country into budget problems with the European Union (News - Websites).

"Let me be crystal clear, the current monetary policy stance in the eyes of the Governing Council with interest rates at two percent is regarded as being appropriate in the light of the developments we foresee for the medium-term future," he said.

"One can conclude that monetary policy has done its part to create the conditions for the resumption of economic growth," said Duisenberg, who is set to hand over the presidency of the ECB to Bank of France Governor Jean-Claude Trichet later this year.

Arme Dumme Wimchen , geh in renter ... er ist fast verantwortlich fur der untergang Europas die letzte paar jahren.

Naturlich , ein bischen hilfe von die Sozis war auch dabei :

:
Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Vetinari die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:49   #133
Ibykus
SCN-Ehrenmitglied

Benutzerbild von Ibykus

Posting

Ryanair hat demnach neue Flugzeuge angeschafft
Ibykus ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ibykus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.07.2003, 12:51   #134
stockjobber
Synchrontrader

Posting

Zitat:
Original geschrieben von Vetinari
Doofenberg sagt kein zinssenkung mehr ... wenn tritt diese Idiot zuruck ...

Duisenberg Silences ECB Rate Cut Talk

STRASBOURG (Reuters) - European Central Bank President Wim Duisenberg on Thursday put an end to hopes for early interest rate cuts, saying the central bank had done its part to boost growth and it was now up to governments.

Duisenberg's sharp words provided a direct answer to German Chancellor Gerhard Schroeder who on Tuesday said the ECB "must answer the question of whether they have already done enough."

"Governments can no longer hide behind the ECB to cover up their failure to enact the structural reforms that are so urgently required," Duisenberg told the European Parliament.

The ECB's aggressive rate cuts over the past two years, which have brought interest rates to historical lows of 2.0 percent, make monetary policy appropriate and right, he said in a slap at politicians who have been calling for more monetary easing.

Schroeder's appeal to the ECB came only days after he reached a tax cut deal that threatens to throw his country into budget problems with the European Union (News - Websites).

"Let me be crystal clear, the current monetary policy stance in the eyes of the Governing Council with interest rates at two percent is regarded as being appropriate in the light of the developments we foresee for the medium-term future," he said.

"One can conclude that monetary policy has done its part to create the conditions for the resumption of economic growth," said Duisenberg, who is set to hand over the presidency of the ECB to Bank of France Governor Jean-Claude Trichet later this year.

Arme Dumme Wimchen , geh in renter ... er ist fast verantwortlich fur der untergang Europas die letzte paar jahren.

Naturlich , ein bischen hilfe von die Sozis war auch dabei :

:

Nein, leider das Gegenteil ist wahr. Die dummen Politiker weltweit glauben mit Gelddrucken löst man Strukturprobleme - an erster Stelle Deutschland !

Vielleicht ein treffender alter Spruch: die Kuh muß schon selber saufen, egal wieviel Wasser im Trog ist. Und das tut sie nun nicht nur auf Befehl !!
Alt 03.07.2003, 12:57   #135
nilrem
stock-channel.net trader

Posting

vetinari

ist dir schon aufgefallen,daß auf der ganzen Welt die Zinsen steigen. :

ganz besonders in Japan :

und daß weder die FED noch die BOJ etwas dagegen machen........ :

vielleicht können sie auch nicht :

nilrem : :
nilrem ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser nilrem die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 11:19