stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Währungen
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 06:29

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 19.06.2013, 12:19   #1
manfredbar
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jun 2013
Standard Hebel im Devisenhandel

Hallo Leute,

ist es wirklich sinnvoll, wenn ich gleich mit einem großen Hebel im Devisenhandel starte? ich habe mir jetzt zwei Broker ins Auge gefasst, die gerade im angebotenen Hebel sich unterscheiden.

vielen dank für eure tipps
manfredbar ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser manfredbar die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.10.2014, 20:36   #2
Greenbomb

Registrierungsdatum: Oct 2014
Standard

Mein bester Forexbroker bietet Hebel bis 400 aber ich muss diese nicht nutzen, kann auch z.b. nur 10 nehmen. Bei dir nicht? Ansonsten mal auf http://www.besterforexbroker.biz/di...ker-beginnt.php schauen.

Geändert von Greenbomb (21.10.2014 um 05:17 Uhr).
Greenbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Greenbomb die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.03.2015, 13:27   #3
Stockpixer

Registrierungsdatum: Mar 2015
Standard

Hebel ist gut, solange Du keine Nachschusspflicht hast.

Aber wenn man sieht, was "damals" mit dem Franken passiert ist ...
Wäre ich andernfalls sehr, sehr vorsichtig !
Stockpixer ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stockpixer die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.03.2016, 15:06   #4
Slider

Registrierungsdatum: Mar 2016
Standard

Ich würde das gleiche sagen wie Greenbomb. Das ein Broker einen Hebel von 400 anbietet, heißt nicht das du diesen nutzen MUSST. Du kannst in der Regel auch kleiner Hebel nehmen. Wenn der Broker aber einen Hebel von max. 200 anbietet, dann kannst du dort selbstverständlich keinen 400er Hebel nutzen.

@Stockpixer naja das mit den Franken war wohl eine "Ausnahme". Ich schreibe das in Anfühurngszeichen, weil es immer mal wieder zu solchen Ausnahmen kommt. Wenn man das Risiko mit engen SL minimiert, dann kann das ganz gut klappen. Ich habe "damals" auch immer wieder Geld verloren, auch größere Summen. Ich habe dann ein Seminar besucht und begonnen traden zu lernen. Seither klappt es viel besser. Auch wenn man nun einen riesigen Hebel nimmt, diesen mit SL absichert, dann kann da eigentlich ncihts mehr passieren. Aber stimmt schon, keine Nachschusspflicht ist immer gut.
Slider ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Slider die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 06:29