stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Daily Talk
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 04:47

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 29.01.2002, 23:49   #586
cloneshare
Bärenliebhaber

Benutzerbild von cloneshare

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

29.01. 23:51
Weitere nachbörsliche Quartalszahlen III
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

CNet meldet Q4-Zahlen

CNet konnte mit einem Verlust von 10 Cents/Aktie im Q4 die Analystenschätzungen um zwei Cents pro Aktie schlagen, der Umsatz von 70,2 Mio $ lag aber unterhalb der erwarteten 71,6 Mio $. Für das Q1/2002 erwarte man einen Umsatz von 55-60 Mio $ und für das Gesamtjahr 2002 einen solchen von 265-285 Mio $, bisher hatten Analysten auf 66,5 Mio $ und 296,8 Mio $ getippt.

Marimba im Q4 über Erwartungen

Marimba schlug mit einem Q4-Verlust von 4 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um vier Cents, die Umsätze fielen um 3,7% auf 10,8 Mio $ gegenüber 10,1 Mio $ Analystenschätzungen.

Infospace kann Erwartungen schlagen

Infospace, das Wirelessunternehmen, meldete einen Q4-Verlust von 2 Cents/Aktie, zwei Cents besser als erwartet. Der Umsatz fiel um 52,2% auf 31,3 Mio $ gegenüber 28,7 Mio $ Konsensschätzungen.
cloneshare ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cloneshare die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.01.2002, 23:51   #587
cloneshare
Bärenliebhaber

Posting

29.01. 23:20
Verschiedene nachbörsliche Q-Zahlen
--------------------------------------------------------------------------------

RealNetworks schließt Q4 mit Verlust ab

RealNetworks fuhr im Q4 einen Verlust von 11,8 Mio $ oder 7 Cents/Aktie ein, während operativ ein Gewinn von 1,6 Mio $ oder einen Cent/Aktie heraussprang. Das hatten Analysten erwartet. Das Unternehmen schlug beim Umsatz aber mit 45,4 Mio $ die Analystenschätzungen. Zusätzlich meldete RealNetworks, die Zahl von einer halben Mio Kunden für den RealOne-Service erreicht zu haben. Nachbörslich verlor man zuletzt etwa 1% im Wert, während des Handels hatte man 4% abgegeben.

Digital Lightwave mit gemischten Q4-Zahlen

Digital Lightwave verfehlte mit einem Q4-Verlust von 15 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um drei Cents. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich um 84% auf 5,4 Mio $, womit man die Analystenschätzungen von 5,13 Mio $ übertraf. Jim Green wurde zum neuen COO des Unternehmens berufen.

Maxtor trotz Verlust über Erwartungen

Der Festplattenhersteller Maxtor schlug mit einem Q4-Verlust von 19 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um 2 Cents. Der Umsatz von 1,08 Milliarden $ lag nur leicht über den erwarteten 1,07 Milliarden $.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cloneshare die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.01.2002, 23:52   #588
cloneshare
Bärenliebhaber

Posting

29.01. 23:33
Weitere nachbörsliche Quartalszahlen II

Folgende Unternehmen meldeten weitere Quartalszahlen:

1.) OSI Systems übertraf mit einem Gewinn von 12 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um 4 Cents, der Umsatz wurde mit 30 Mio $ angegeben (keine Umsatzschätzungen).

2.) Quest Software meldete einen Q4-Gewinn von 3 Cents/Aktie, ein Cent besser als Analysten erwartet hatten. Der Umsatz von 59 Mio $ lag über den Prognosen von 58,44 Mio $.

3.) SafeNet überstieg mit einem Q4-Verlust von 5 Cents/Aktie die Analystenprognosen um einen Cent, der Umsatz fiel auf den Schätzwert von 4,5 Mio $. Für das Q1 rechne man mit einem Umsatz von 5,4-5,6 Mio $ (Analysten: 4,9 Mio $) und einem Verlust von 4-6 Cents/Aktie (Analysten: 3 Cents/Aktie).

4.) Paradyne konnte mit einem Q4-Gewinn von 14 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um 6 Cents schlagen, auch der Umsatz lag mit 51,1 Mio $ deutlich über den erwarteten 43,57 Mio $.

5.) DDi lag mit einem Q4-Verlust von 7 Cents/Aktie im Rahmen der Erwartungen, der Umsatz lag mit 64,5 Mio $ leicht darüber.

6.) Onyx Software schlug die Analystenschätzungen beim Umsatz und Gewinn mit 19,2 Mio $ (Erwartung: 19,1 Mio $) und einer schwarzen Null (2 Cents höher als erwartet).

7.) Coherent schlug mit einem Q4-Gewinn von 7 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um 2 Cents, der Umsatz lag aber mit 96,6 Mio $ unter den 100,4 Mio $ den Analysten erwartet hatten.

8.) Newport lag mit seinem ausgeglichenen Ergebnis im Q4 im Rahmen der Erwartungen, der Umsatz fiel um 48% auf 50,3 Mio $. Für das Q1 erwarte man einen um 5-10% sequentiell fallenden Umsatz und einen Verlust von 3-5 Cents/Aktie. Wall Street hatte 4% Umsatzrückgang und einen Gewinn von einem Cent/Aktie erwartet.
Alt 29.01.2002, 23:53   #589
cloneshare
Bärenliebhaber

Posting

29.01. 22:38
Veritas Software meldet starke Q4-Zahlen

Veritas Software mußte im Q4 einen Gewinnrückgang im Jahresvergleich von 31% auf 64 Mio $ oder 15 Cents/Aktie hinnehmen, während der Umsatz von 370 Mio $ auf 374 Mio $ sogar leicht zulegen konnte. Analysten hatten mit 13 Cents/Aktie Gewinn und 359 Mio $ Umsatz gerechnet.

Anschließend hob man die Umsatzschätzungen für 2002 auf 365-370 Mio $ an, Analysten hatten nur mit 355 Mio $ bislang gerechnet.

"Wir sind ein einzigartiger Player in einem aussichtsreichen Markt und haben selbst unter sehr schweren Bedingungen im Umsatz zulegen können", stellte der CEO des Unternehmens dar.
Alt 29.01.2002, 23:53   #590
cloneshare
Bärenliebhaber

Posting

29.01. 22:33
Verschiedene Quartalszahlen der Nachbörse

Foundry Networks enttäuscht im Q4

Der Router-Hersteller und Cisco-Konkurrent Foundry Networks verfehlte mit einem ausgewiesenen Gewinn von 1 Mio $ oder 1 Cent/Aktie im Q4 die Analystenschätzungen von 3 Cents/Aktie deutlich. Im vorangegangenen Quartal hatte man die Analystenschätzungen ebenfalls um 2 Cents/Aktie verfehlt. Der Umsatz brach zuletzt von 74,7 Mio $ im Vorjahr auf 65,4 Mio $ ein.

Intersil kann im Q4 Erwartungen leicht übertreffen

Das Wirelessunternehmen Intersil Corp. meldete einen Q4-Gewinn von 13,3 Mio $ oder 12 Cents/Aktie, womit man die Analystenschätzungen um einen Cent übertreffen konnte. Der Umsatz des Unternehmens ging von 164,8 Mio $ auf 121,6 Mio $ zurück, legte im Quartalsvergleich aber um 7% zu. Im ersten Quartal gehe man von einem Umsatzwachstum von 3-5% aus, der Gewinn solle auf 12 Cents/Aktie gehen. Analysten erwarten bislang einen Gewinn von 11 Cents/Aktie.
Alt 30.01.2002, 01:30   #591
cloneshare
Bärenliebhaber

Posting

aua Nikkei -146
Alt 30.01.2002, 01:43   #592
PreMillionaire
Überlegener Sieger des SCN-BuLi-Tipspiels 2002/2003

Benutzerbild von PreMillionaire

Registrierungsdatum: Oct 2000
Cool

Wieso AUA? Die sind doch im ATX und nicht im Nikkei, oder?

PreMillionaire
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser PreMillionaire die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.01.2002, 04:43   #593
cloneshare
Bärenliebhaber

Posting

Nikkei -162
Alt 31.01.2002, 18:26   #594
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

@germanasti

CIEN.NAS
US 1717791016

RNWK.NAS
75605L104
Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.
optim3 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.02.2002, 23:29   #595
4604
stock-channel.net trader

Benutzerbild von 4604

Posting

networkers kommen morgen wohl wieder unterem hammer

:
4604 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser 4604 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.02.2002, 17:04   #596
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

moin

kann leider nur nen teilerfolg verbuchen.

ich schrieb :

ab 16 uhr 30 geht es rauf.
hat gestimmt.

nur leider nicht bei den b2b. :
was solls.
was nicht steigt wird auch nicht gekauft

:: and down!!!::
Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.02.2002, 17:22   #597
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

sobald ich hier reinkomm lande ich in dem alten scheiß (29.01) unter antwort erstellen.

::
Alt 11.03.2002, 22:33   #598
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

N 8

lassen wir unsere kleinen gelbe freunde weiterkämpfen.

grüße and uppp!!!
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 04:47