verlustx |
16.10.2004 15:42 |
Zitat:
Zitat von verlustx
servus germanasti....besonders gut hat mir gefallen...."eliminierung zahlloser stinkfauler maden...auf staatlicher-schmarotzerkasse".....eine regierung, die glaubt man könne schmerzlos einen immer grösseren teil der staatseinnahmen dem staatsapparat opfern.....ist nicht reformfähig oder ...willens...
ein kl. beispiel gefällig......eine frau von beruf lehrerin kam vor 7 jahren aus russland nach D., sie bettelte bei den behörden um eine umschulung, damit sie ihren beruf ausüben kann...also deutsch-russisch...unterrichten kann....damals war sie 42 jahre alt....vor 3 monaten bekam sie die erlaubnis an einer umschulung teilzunehmen....die behörden haben also rund 7 jahre gebraucht, um sie in ein umschulungs-programm einzubinden....wenn sie fertig ist...hat sie 52 jahre alt.....andere lehrer gehen dann schon in frühpension......
@ll schones wochenende :)
p.s. welcher kanzler hat denn nun gesagt.....lieber 5 % inflation....statt 5 % arbeitslose??
|
o.k. schliesse ich das mal ab......es war ex-kanzler helmut schmidt....seine antwort auf vorwürfe der cdu-opposition wg. der anschwellenden inflation...
schmidt-zitat...neuerer zeit....."hr. köhler hat mehr ökonomischen sachverstand...wie die gesamte politische klasse"
zu deutschland.....jeder der nicht mit dem klammerbeutel gepudert ist, weiss schon lange, dass u.a. die gigantischen einheitskosten....bisher flossen 1,5 Billionen von west nach ost.......deutschland eine völlig neue politik braucht....nämlich eine solidargemeinschaft.....in der jede bevölkerungsgruppe abschied nimmt vom besitzstandsdenken....und in der nur das LEISTUNGSPRINZIP zählt....sonst nixxx.....sonst wird es nämlich nixxx mit leistugen f. die wirklich bedürftigen zu liefern...
verlustx:zz
p.s. es stellt sich nur die frage....ob die geisteshaltung der politiker, die diese miese politik der letzten jahre zu verantworten haben.....auch fähig für eine völlig neue politik sind......experten bezweifeln dies......
mir tut innenminister schilly leid.....wollte er doch nur am weihnachtsgeld der beamten krazen....schlug ihm wilder zorn entgegen.....pfui her schilly....sowas macht man aber auch nun wirklich nicht.........wo wir doch geraden einen neuen benz bestellt haben.....
|